Georg Friedrich von Guaita


Größe:
1180 x 1371 Pixel (410538 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Sep 2023 07:15:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Georg Friedrich von Guaita

Georg Johann Friedrich von Guaita, geadelt 1813 war ein Frankfurter Bürgermeister und Senator. 1822 wurde er erstmals Älterer Bürgermeister, das für jeweils ein Jahr gewählte Staatsoberhaupt der Freien Stadt Frankfurt. Guaita war damit der erste Katholik, der seit der Reformation in dieses Amt gewählt wurde. Bis 1839 wurde er sechsmal wiedergewählt. .. weiterlesen

Liste der Stadtoberhäupter von Frankfurt am Main

Das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters existiert erst seit 1868. Zuvor gab es zwei jeweils ein Jahr lang amtierende Stadtoberhäupter, älterer und jüngerer Bürgermeister genannt. Der letzte, Viktor Fellner, tötete sich 1866, als die Freie Stadt Frankfurt von Preußen annektiert wurde. .. weiterlesen