General Johan David von Scharnhorst Scharnhorst- Triptychon


Autor/Urheber:
Bruni Braun
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3484 x 2402 Pixel (1179121 Bytes)
Beschreibung:
Triptychon zu Ehren des Generals Gerhard Johann David von Scharnhorst. Geschaffen von Bruni Braun
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 20 Mar 2024 21:02:26 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gerhard von Scharnhorst

Gerhard Johann David Scharnhorst, ab 1802 von Scharnhorst, war ein preußischer General, Heeresreformer und Befreiungskämpfer. Während der Stein-Hardenbergschen Reformen modernisierte er zusammen mit August Neidhardt von Gneisenau die Preußische Armee im Sinne der Aufklärung, schaffte die alten Adelsvorrechte ab und führte die allgemeine Wehrpflicht ein. In der Schlacht bei Großgörschen 1813 wurde er schwer verwundet und starb an den Folgen in Prag, wo er den Eintritt Österreichs in die Koalition gegen Napoleon erreichen wollte. Scharnhorst gehörte zu den bedeutendsten Reformern der Befreiungskriege. Sein Erbe ist eine der drei Traditionssäulen der Bundeswehr. .. weiterlesen

Stadtbezirk Scharnhorst

Scharnhorst ist mit etwa 46.000 Einwohnern ein Stadtbezirk in Dortmund. Er befindet sich im Nord-Osten der Stadt. .. weiterlesen