Gaststätte Claassen


Autor/Urheber:
Der ursprünglich hochladende Benutzer war N.claassen in der Wikipedia auf Deutsch
Größe:
1222 x 861 Pixel (247069 Bytes)
Beschreibung:
Zu sehen ist der Gasthof Jerusalem von Claas Claassen in der Osterstraße in den 20er-Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Der Gasthof wurde bereits im Jahre 1600 zugelassen. Er war eine Gast- und Ausspannungswirtschaft, die vor allem von Bauern aus der Ostermarsch besucht wurde. Es konnten hier ca. 100 Pferde untergestellt werden. Eine Besonderheit war der Bierkeller mit separatem Eingang an der Marktseite. Der Gasthof wechselte wahrscheinlich mehrfach seinen Besitzer. Seit dem 15. August 1921 war er in Besitz der Familie Claas Claassen. 1962 wurde der Gasthof abgebrochen; an seine Stelle trat ein Neubau der Deutschen Bank.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Eigene Bestände
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 18 Mar 2024 17:15:33 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Norden (Ostfriesland)

Norden ist eine Stadt im Landkreis Aurich in Ostfriesland im Nordwesten Niedersachsens. Sie liegt unweit der Nordseeküste und ist die nordwestlichste Stadt auf dem deutschen Festland. Die Bewohner Nordens heißen Norder, plattdeutsch Nörder. Das Adjektiv lautet ebenfalls so, beispielsweise Norder Rathaus. .. weiterlesen