Franziskanerkloster München


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
4032 x 3024 Pixel (8625862 Bytes)
Beschreibung:
Franziskanerkloster München
Kommentar zur Lizenz:
Der Status der Relizenzierung dieser Datei wurde noch nicht überprüft. Du kannst helfen.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Ursprung unbekanntUnknown source
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 18 Sep 2023 16:38:08 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Franziskanerkloster (München)

Das ab 1392 dem heiligen Antonius von Padua gewidmete Franziskanerkloster in München wurde 1284 durch den bayerischen Herzog Ludwig II., dem Strengen und das Münchner Patriziergeschlecht der Sendlinger gegründet. 1802 wurde das Kloster aufgelöst. Auf dem ehemaligen Klostergrund am Max-Joseph-Platz stehen heute das Bayerische Nationaltheater und das Residenztheater. .. weiterlesen