Florinskirche KO Fenster 1 b


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
507 x 951 Pixel (445429 Bytes)
Beschreibung:
Kirchenfenster in St. Florin, Koblenz (Perspektive der Originalaufnahme korrigiert)
  • Wie es heißt, handelt es sich bei den Rundbildern in diesem Fenster und vier weiteren um ein Geschenk des Freiherrn vom und zum Stein anlässlich der Wiederherstellung der Florinskirche 1819/20.
    Die Motive: unten Mariä Verkündigung und die Geburt Jesu, oben Anbetung der Könige und die Gefangennahme Jesu
Kommentar zur Lizenz:
CC-BY-SA-2.0-DE.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 30 Oct 2023 23:39:21 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Florinskirche (Koblenz)

Die Florinskirche ist eine evangelische Kirche in der Altstadt von Koblenz. Das um 1100 errichtete und die Stadtsilhouette mit beherrschende Kirchengebäude gehörte zum Chorherren-Stift St. Florin, das 1802 säkularisiert wurde. Danach wurde es 1820 der evangelischen Kirchengemeinde Koblenz zugewiesen. Der frühmittelalterliche Kirchenbau ist ein Musterbeispiel für die romanische Sakralbaukunst am Mittelrhein. Die Florinskirche bildet zusammen mit dem Bürresheimer Hof, dem Alten Kaufhaus und dem Schöffenhaus ein Ensemble aus vier historischen Gebäuden am Florinsmarkt. Sie befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz des Landes Rheinland-Pfalz, in der Rechtsnachfolge von Preußen, und der Evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Mitte. .. weiterlesen