Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe


Autor/Urheber:
Ken, modified by Gunnar.offel
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
338 x 432 Pixel (286265 Bytes)
Beschreibung:
Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe - 1936
Kommentar zur Lizenz:
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.
Lizenz:
Einschränkungen:
nazi
Credit:
Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe.jpg
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 29 Feb 2024 03:03:37 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 101I-562-1172-04A / Wahner / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-J16739 / Toni Schneiders / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-J15752 / Biedermann / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe

Das Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe wurde am 5. November 1936 vom Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe Hermann Göring gestiftet und wurde nach erfolgreichem Abschluss des Fallschirmschützenlehrgangs Offizieren, Unteroffizieren und Mannschaften der Wehrmacht verliehen. Eine Ausnahme bildeten die Offiziere und Unteroffiziere, die als Lehrer an der Fallschirmschule tätig waren. Diesen wurde das Fallschirmschützenabzeichen nach erfolgreichem Abschluss der Fallschirmspringerausbildung sofort verliehen, da sie die Schützenausbildung bereits beherrschten. .. weiterlesen

Fallschirmjäger (Wehrmacht)

Die Fallschirmjäger der Wehrmacht waren eine Waffengattung der deutschen Luftwaffe. Ihre Aufstellung begann 1935/36 aus der Polizeiabteilung z. b. V. Wecke, der Landespolizeigruppe General Göring und Teilen der SA-Standarte „Feldherrnhalle“. Die Fallschirmjäger bezeichneten sich als „des Führers kühnste Elitetruppe“. .. weiterlesen