Fairey Seal


Autor/Urheber:
Royal Navy photographer
Größe:
650 x 293 Pixel (78437 Bytes)
Beschreibung:
Fairey Seal of No.821 Squadron from HMS «Courageous»
Kommentar zur Lizenz:
Dieses von der Regierung des Vereinigten Königreichs erstellte Werk ist gemeinfrei.

Dies liegt daran, dass es entweder:

  1. ein Foto ist, das von der Regierung des Vereinigten Königreichs vor dem 1. Juni 1957 erstellt wurde, oder
  2. ein Foto oder eine Gravur ist, das von der Regierung des Vereinigten Königreichs erstellt wurde und vor 1974 kommerziell veröffentlicht wurde, oder
  3. ein Kunstwerk ist, bei dem es sich nicht um ein Foto oder eine Gravur handelt, das von der Regierung des Vereinigten Königreichs vor 1974 erstellt wurde.
HMSO hat erklärt, dass dies weltweit gilt (siehe HMSO-E-Mail).
Weitere Informationen. Siehe auch Urheberrecht and Kunstwerke unter dem Crown copyright (PDF).
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 20 Jan 2024 18:40:10 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Fairey Seal

Die Fairey Seal war ein trägergestütztes, als Doppeldecker gestaltetes Aufklärungsflugzeug und der Fairey Gordon sehr ähnlich. Beide waren Weiterentwicklungen der Fairey IIIF. Die Fairey Seal wurde in fünf Aufklärungsstaffeln von 1934 bis 1936 eingesetzt, allerdings übernahmen zwei Staffeln ihre Seals von bereits wieder umgerüsteten Staffeln. Einige Maschinen wurden zwischen 1932 und 1938 auch als Bordflugzeuge eingesetzt und bis 1940 wurden Seals in Ausbildungseinheiten verwendet.Die letzten verbliebenen Maschinen wurden als Zielschleppflugzeuge genutzt. .. weiterlesen

HMS Courageous (1916)

Der spätere Flugzeugträger HMS Courageous der britischen Marine war ursprünglich das Typschiff von drei „large light cruisers“, die im Ersten Weltkrieg für den Plan des Ersten Seelords, Lord Fisher, konstruiert und gebaut wurden, ein Landungsunternehmen in der Ostsee an der pommerschen Küste durchzuführen. Es entstanden sehr schnelle, leicht gepanzerte Schiffe mit wenigen schweren Geschützen und einem geringen Tiefgang. .. weiterlesen