Escultura Saturnalia de Ernesto Biondi


Autor/Urheber:
Taken by the uploader, w:es:Usuario:Roberto Fiadone
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2848 x 2134 Pixel (1930266 Bytes)
Beschreibung:
Saturnalia, sculptor w:en:Ernesto Biondi, 1899. A bronze copy of 1909, the Botanical Garden of w:en:Buenos Aires. Original in w:en:Galleria Nazionale d'Arte Moderna in w:en:Rome. The original was shown in the Exposition Universelle (1900) in Paris (Charles Ponsonailhe: La Sculpture étrangère à la décennale in L'Exposition de Paris, 1900, Paris, Montgrédien Ed., S. 259)
Kommentar zur Lizenz:
GFDL or CC-BY-SA-2.5
Lizenz:
Credit:
Taken by the uploader, w:es:Usuario:Roberto Fiadone
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Dec 2023 23:27:20 GMT


Relevante Artikel

Saturnalien

Die Saturnalien waren im Römischen Reich zunächst nur ein Festtag zu Ehren von Saturn. Er galt als Herrscher des Goldenen Zeitalters. Ursprünglich handelte es sich um ein Fest, das mit dem Abschluss der Winteraussaat in Verbindung stand. Damit waren die Saturnalia das größte römische Bauernfest. Die Saturnalien fanden erst nach 45 v. Chr. als mehrtägiges Fest zwischen dem 17. und 23. Dezember statt, das später allerdings bis zum 30. Dezember ausgedehnt wurde. .. weiterlesen