ESt Statistik D Einkünfte Steuersätze Grundtarif 2014


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1500 x 850 Pixel (55950 Bytes)
Beschreibung:
Einkünfte, zu versteuerndes Einkommen und Steuersätze (Grundtarif) in Deutschland nach Einkommensgruppen (Lohn- und Einkommensteuerstatistik 2014, Tabelle 2.1).

Die linke senkrechte Achse bezieht sich auf die dargestellten Balken. Deren Höhe zeigt die Summe der Einkünfte (grün) bzw. die Summe der zu versteuernden Einkommen (blau) aller Steuerpflichtigen innerhalb der betreffenden Einkommensgruppe.

Die rechte senkrechte Achse bezieht sich auf die roten Linien. Die gestrichelte rote Linie zeigt den Durchschnittsteuersatz, wie er sich aus dem im Jahr 2014 gültigen Steuertarif ergibt. Die durchgezogene rote Linie zeigt den tatsächlichen mittleren Steueranteil je Steuerpflichtigen in der entsprechenden Einkommensgruppe.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 19 Apr 2024 15:41:27 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1989-072-16 / Kerbs, Diethart / CC BY-SA 3.0 DE

Relevante Artikel

Einkommensteuer (Deutschland)

Die Einkommensteuer in Deutschland ist eine Gemeinschaftsteuer, die auf das Einkommen natürlicher Personen erhoben wird. .. weiterlesen