EARS-Net MRSA 2012


Autor/Urheber:
Antimicrobial resistance interactive database (EARS-Net), part of the European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
528 x 462 Pixel (211986 Bytes)
Beschreibung:
Anteil von MRSA-Isolaten (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) der teilnehmenden Staaten 2012. Es sind nur Daten von invasiven (Blut und Liquor cerebrospinalis) Isolaten erfasst. Die Ergebnisse von Routinetests über die Antibiotikaempfindlichkeit werden in klinischen Laboratorien durch nationale Beauftragte der teilnehmenden Staaten gesammelt. Die Interpretation der Ergebnisse sollte mit Bedacht erfolgen. Bitte die Webseite der EARS-Net für weitere Informationen aufsuchen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 23 Nov 2023 07:21:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Staphylococcus aureus

Staphylococcus aureus ist ein kugelförmiges, grampositives Bakterium, das häufig in Haufen (Traubenform) angeordnet ist (Haufenkokken). Staphylokokken bewegen sich nicht aktiv und bilden keine Sporen. Die Größe liegt üblicherweise zwischen 0,8 und 1,2 µm. Staphylococcus aureus ist weit verbreitet, kommt in vielen Habitaten vor, lebt meistens als harmloser, beim Menschen zur normalen Besiedlungsflora der Haut und Schleimhaut gehörender Saprobiont und Kommensale, kann aber auch pathogen sein und neben Haut- und Weichgewebsinfektionen auch Lungenentzündung, Hirnhautentzündung, Endokarditis und sogar ein toxisches Schocksyndrom und Sepsis verursachen. Bezüglich ihres Ansprechens auf Antibiotika wurden Staphylokokken in Methicillin-sensible (MSSA) und Methicillin-resistente (MRSA) Stämme eingeteilt. .. weiterlesen