Desnos youki


Autor/Urheber:
Menerbes
Größe:
210 x 208 Pixel (13510 Bytes)
Beschreibung:
Robert Desnos et Youki.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Archives Desnos
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 14 Mar 2022 06:30:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Robert Desnos

Robert Desnos [ʁɔˈbɛːʁ dɛsˈnoːs] war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Beeinflusst insbesondere von Nerval und Baudelaire, verfasste er vorwiegend Lyrik – selbst noch im KZ. Zu seinen Hauptthemen zählte die Liebe. Ehrenburg zitiert zustimmend Paul Éluard: „Von allen Dichtern, die ich kannte, war Desnos der unmittelbarste, der freiste; er war ein Dichter, den niemals die Inspiration verließ; er konnte sprechen, wie kaum ein Dichter schreiben kann. Er war der Tapferste von allen.“ .. weiterlesen