Der Raub Des Hylas - Hylas und die nymphen


Autor/Urheber:
Karl Ferdinand Sohn zugeschrieben
Größe:
526 x 527 Pixel (30618 Bytes)
Beschreibung:
Hylas war der junge und sehr schöne Freund und Waffenträger des Herakles und wurde von diesem an der Küste von Mysien getrennt, als er beim Wasserholen von Nymphen in einen Quellteich gezogen wurde. Die Komposition als Tondo angelegt.
Lizenz:
Public domain
Credit:
not provided übersetzen
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 14 Jun 2023 06:59:33 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Karl Ferdinand Sohn

Karl (Carl) Ferdinand Sohn war ein deutscher Maler. .. weiterlesen

Hylas

Hylas ist ein gutaussehender, junger Mann aus der Argonautensage der griechischen Mythologie. Berühmt wurde er außerdem als Kunstmotiv, wobei insbesondere seine Entführung durch weibliche Wassergeister gern dargestellt wird. .. weiterlesen