Danzig West Preussen Reichsgau


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3000 x 3754 Pixel (1105564 Bytes)
Beschreibung:
Verwaltungskarte der Reichsgau Danzig-West Prussia in 1944. Karte digitalisiert aus Karte des Deutschen Reiches 1:100k, Karte von Mitteleuropa 1:300k, Topographisches Karte 1:25k. Einiges Quellen aus WIG (www.mapywig.org).
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 19 Feb 2024 02:43:47 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Danzig-Westpreußen

Der Reichsgau Danzig-Westpreußen war von 1939 bis 1945 ein Reichsgau des Deutschen Reiches. Er wurde nach dem Überfall auf Polen 1939 gebildet und bestand überwiegend aus bis 1920 deutsch gewesenem Staatsgebiet, das aufgrund der Bestimmungen des Versailler Vertrags 1920 einerseits zum Zweck der Einrichtung des Polnischen Korridors und andererseits zur Gründung der autonomen Freien Stadt Danzig hatte abgetreten werden müssen, daneben aus weiterem polnischen Gebiet, das vor 1918 zu Kongresspolen gehört hatte, sowie aus dem Gebiet des vormaligen Regierungsbezirks Westpreußen der preußischen Provinz Ostpreußen. .. weiterlesen