Currency South Korea


Größe:
1351 x 1077 Pixel (386499 Bytes)
Beschreibung:
Currently circulating coins and banknotes in South Korea
Credit:
Self-made composite of various images taken from the Bank of Korea website.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 21 Feb 2024 15:38:45 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Koreanische Währungsgeschichte

Die koreanische Währungsgeschichte beginnt um die Zeit der Goryeo-Dynastie (918–1392), in der die ersten Münzen hergestellt wurden. Das erste legale Papiergeld wurde während der Joseon-Periode (1392–1897) eingeführt. Anstelle von Münzen wurde es als Handelsmittel verwendet, bis es Anfang des 16. Jahrhunderts abgeschafft wurde. .. weiterlesen

Südkoreanischer Won

Der Won ist die Währung von Südkorea. Der ISO-4217-Code ist KRW. Früher war ein Won in 100 Chŏn unterteilt. Heute existiert diese Untereinheit aber nur noch virtuell, z. B. bei Devisenpreisen, und hat keine praktische Bedeutung mehr. .. weiterlesen