Csm friedensgemeinde-darmstadt-paradiesfenster f3647030b9
Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Shortlink:
Quelle:
Größe:
810 x 1080 Pixel (189662 Bytes)
Beschreibung:
Die Bildsprache des vierten Fensters erzählt vom messianischen Friedensreich, wie es der Prophet Jesaja beschreibt (Jesaja 11, 5-8):
"Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden zusammen weiden, dass ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder. Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter."
Der prophetischen Weissagung hat der Künstler die Hoffnung auf ein neues Paradies hinzugefügt, mit dem Paradiesbaum in der oberen Hälfte der Raute.
Lizenz:
Relevante Bilder
Relevante Artikel
Friedenskirche (Darmstadt)Die Friedenskirche ist eine evangelische Kirche im südhessischen Darmstadt. .. weiterlesen