Buttonhook

(c) Auckland Museum, CC BY 4.0

Größe:
534 x 1600 Pixel (412801 Bytes)
Beschreibung:
Buttonhook; ebony handled with silver embossed pattern and silver shafted hook
Kommentar zur Lizenz:
This image has been released as "CCBY" by Auckland Museum. For details refer to the Commons project page.
Lizenz:
Credit:

Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Buttonhook (AM 67239).jpg
API data
Catalogue record

Photo
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 15 Apr 2022 14:41:53 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Stiefelknöpfer

Ein Stiefelknöpfer oder Knopfhaken ist ein Metallhaken an einem Stiel mit Griff, der dazu diente, Knöpfe, meist an Stiefeln oder Handschuhen, leichter durch die zugehörigen Knopflöcher zu ziehen. Stiefelknöpfer waren insbesondere im viktorianischen Zeitalter populär, als die Mode für Frauen Knöpfstiefel aus steifem Leder vorschrieb. Sie hatten meist etwa die Größe einer Gabel, konnten aber auch sehr viel kleiner oder größer sein, je nachdem, ob es um Knöpfe an Kragen, Handschuhen, Korsetten oder Stiefeln ging. In der Zeit zwischen 1880 und dem Ersten Weltkrieg waren Stiefelknöpfer ein Gegenstand, den es praktisch in jedem Haushalt gab. Heute sind sie zum Sammlerobjekt geworden; es gibt eine „Buttonhook Society“, die dem Sammeln und Ausstellen von Stiefelknöpfern gewidmet ist. .. weiterlesen