Bundesarchiv Bild 183-Z0409-019, Neubrandenburg, Sigmund Jähn, Gagarin-Denkmal (cropped)

(c) Bundesarchiv, Bild 183-Z0409-019 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
259 x 325 Pixel (104350 Bytes)
Beschreibung:
ADN-ZB Bartocha 9.4.81 Neubrandenburg: Im NVA Jagdfliedergeschwader "Juri Gagarin" wurde ein Monument zu Ehren des ersten Kosmonauten der Welt eingeweiht.Die Ansprache hielt Fliegerkosmonaut Oberst Sigmund Jähn.
Lizenz:
Credit:
Diese Datei ist ein Ausschnitt aus einer anderen Datei
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 12 Oct 2023 12:51:15 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-Z0410-025 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-T0709-148 / Peter Koard / CC-BY-SA

Relevante Artikel

Sigmund Jähn

Sigmund Werner Paul Jähn war ein deutscher Jagdflieger, Kosmonaut und Generalmajor der NVA. Er flog als erster Deutscher in den Weltraum. .. weiterlesen

Held der DDR

Held der Deutschen Demokratischen Republik war eine staatliche Auszeichnung der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), welche in Form eines Ehrentitels mit Urkunde und einer tragbaren Medaille verliehen wurde. Der Titel wurde am 28. Oktober 1975 als höchste Auszeichnung der DDR gestiftet und am 28. November 1975 erstmals verliehen. Insgesamt wurde der Titel 17-mal vergeben, wobei 11 Personen geehrt wurden. .. weiterlesen