Leipzig, Konferenz junger Autoren, sowjetische Gäste Info non-talk.svg

(c) Bundesarchiv, Bild 183-23686-0003 / Illner / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Illner
Größe:
784 x 553 Pixel (63917 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein. Info non-talk.svg
Zentralbild Illner 8.3.1954 Konferenz junger Autoren in Leipzig

Im Beisien von 400 Nachwuchsschriftstellern wurde am 6. und 7. März 1954 in Leipzig die erste Konferenz junger Autoren unserer Republik durchgeführt. Die Konferenz erarbeitete in den beiden Konferenztagen Vorschläge zur planmässigen wissenschaftlichen Förderung junger Autoren. Diese Vorschläge werden dem IV. deutschen Schriftstellerkongress zugeleitet werden.

UBz: Gäste aus der Sowjetunion nahmen an der Konferenz teil: (V.l.n.r) Neben dem deutschen Schriftsteller Paul Wiens der Autor des Romans "Fern von Moskau" Wassilij Achajiw und der sowjetische Lyriker und Verfasser vieler Jugendlieder Jewgenij Dolmatowskij, daneben die Schriftstellerin und Filmautorin Alex Wedding.
Lizenz:
Credit:
Logo Bundesarchiv Dieses Bild wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Bundesarchiv und Wikimedia Deutschland aus dem Bundesarchiv für Wikimedia Commons zur Verfügung gestellt. Das Bundesarchiv gewährleistet eine authentische Bildüberlieferung nur durch die Originale (Negative und/oder Positive), bzw. die Digitalisate der Originale im Rahmen des Digitalen Bildarchivs.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 25 Feb 2023 17:36:38 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Wassili Nikolajewitsch Aschajew

Wassili Nikolajewitsch Aschajew,, Sohn eines Kürschnermeisters, war ein sowjetischer Schriftsteller. .. weiterlesen

Grete Weiskopf

Grete Weiskopf war eine Kinder- und Jugendbuchautorin. .. weiterlesen