Ukraine, Ordnungspolizei, Rayonposten Sarig

(c) Bundesarchiv, Bild 121-1500 / Scherer / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Scherer
Größe:
800 x 546 Pixel (74971 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Hauptwachtm[eister] d[er] Gend[amerie] Volkmann, Führer des Rayonpostens Sarig zeigt seinem Kommandeur Htm. d[er] Gend[amerie] Grosch, die durch seine Initiative aus dem Nichts geschaffene Anlage des Rayonpostens Sarig.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 24 Jan 2024 16:45:29 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schutzmannschaft (Nationalsozialismus)

Als Schutzmannschaft wurden in der Zeit des Zweiten Weltkrieges Hilfspolizeieinheiten aus kollaborierenden Einheimischen in deutsch besetzten Gebieten Osteuropas bezeichnet. Der Unterschied zum ähnlichen Ordnungsdienst war, dass sie in Gebieten unter Zivilverwaltung aufgestellt wurden und in die Kommandostruktur der SS/Orpo eingebunden waren. .. weiterlesen