Rom, Heilige Messe mit Kardinal Gasparri

(c) Bundesarchiv, Bild 102-07041 / Georg Pahl / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 561 Pixel (77546 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Der Kardinal Staatssekretär Gaspari während einer feierlichen Messe in Rom !
Kardinal Staatssekretär Gaspari erliess bekanntlich einen Brief über die politische Betätigung der Priester. Gaspari [Gasparri] erklärte, dass Priester, sich strikt nach den Vorschriften des Heiligen Stuhles in Rom zu richten haben.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 07 Apr 2024 14:29:18 GMT


Relevante Artikel

Pontifikalamt

Als Pontifikalamt wurde in der katholischen Kirche eine heilige Messe bezeichnet, der ein Priester vorstand („pontifizierte“), der zum Tragen der Pontifikalien berechtigt war, gewöhnlich ein Bischof oder Abt. Die von einem solchen zelebrierte Totenmesse wurde entsprechend Pontifikalrequiem genannt. .. weiterlesen