Großmufti Amin al Husseini, Heinrich Himmler

(c) Bundesarchiv, Bild 101III-Alber-164-18A / Alber, Kurt / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Alber, Kurt
Größe:
3946 x 2654 Pixel (3188972 Bytes)
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 26 Feb 2024 05:26:27 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 101III-Alber-174-14A / Alber, Kurt / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1978-070-04A / Mielke / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 101III-Alber-064-03A / Alber, Kurt / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 101III-Alber-040-04 / Alber, Kurt / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1987-004-09A / Heinrich Hoffmann / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Mohammed Amin al-Husseini

Mohammed Amin al-Husseini war ein islamischer arabischer Nationalist aus einer einflussreichen Familie Jerusalems. Als von Großbritannien eingesetzter Mufti von Jerusalem wurde er ab 1921 zum Führer der Palästinenser, die einen eigenen Nationalstaat anstrebten. Er vertrat einen verschwörungsideologischen islamistischen Antisemitismus und verbreitete diesen nachhaltig unter Arabern. Von 1936 bis 1939 führte er den Arabischen Aufstand gegen jüdische Einwanderer und Briten in Palästina an. Ab 1933 unterstützte er das NS-Regime und arbeitete ab 1937 mit ihm zusammen. Von Oktober 1941 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs lebte er in Deutschland und verbreitete die nationalsozialistische Propaganda im arabischen Raum. Er wurde Mitglied der SS, mobilisierte Muslime für die Waffen-SS auf dem Balkan, setzte sich für die Blockade von Fluchtwegen für Juden aus Osteuropa ein und lieferte so tausende jüdische Kinder dem Holocaust aus. .. weiterlesen

Kurt Alber

Kurt Alber war ein deutscher Fotograf in der Zeit des Nationalsozialismus. .. weiterlesen