Russland, Schützenpanzer und Panzer im Winter

(c) Bundesarchiv, Bild 101I-090-3913-24 / Etzhold / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Etzhold
Größe:
504 x 720 Pixel (82894 Bytes)
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 21 Feb 2024 13:25:11 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 101I-090-3914-29A / Etzhold / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 101I-708-0300-03 / Theodor Scheerer / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1974-061-019 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 141-1280 / CC-BY-SA 3.0
(c) RIA Novosti archive, image #606710 / I. Ozerskij / CC-BY-SA 3.0
(c) Mil.ru, CC BY 4.0

Relevante Artikel

Kesselschlacht von Tscherkassy

Die Kesselschlacht westlich von Tscherkassy war Teil der Dnepr-Karpaten-Operation und dauerte vom 24. Januar bis 17. Februar 1944. Das Kampfgeschehen vollzog sich am mittleren Dnjepr während des Zweiten Weltkrieges an der Ostfront. Bei dieser Operation waren neben den Infanterietruppen auch bis zu vier sowjetische Panzerarmeen beteiligt. Die Kämpfe fanden mitten im Winter statt und umfassten dramatische Kämpfe, bei denen die Masse der deutschen 8. Armee von sowjetischen Truppen zeitweilig eingekesselt wurde, jedoch – wenngleich unter erheblichen Verlusten – ausbrechen konnte. Allerdings waren die Verluste auf sowjetischer Seite etwa fünfmal so hoch. .. weiterlesen

4. Panzer-Division (Wehrmacht)

Die 4. Panzer-Division war ein Großverband des Heeres der deutschen Wehrmacht. .. weiterlesen