Bismarck (ship, 1914, Köln) 010

(c) Archiv der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, CC BY-SA 3.0 de

Autor/Urheber:
Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG in Köln
Größe:
1580 x 977 Pixel (1097450 Bytes)
Beschreibung:
Der Raddampfer Bismarck an der Loreley (1960)
Kommentar zur Lizenz:
VRT Wikimedia

Die Freigabe zur Nutzung dieses Werks wurde im Wikimedia-VRTS archiviert; dort kann die Konversation von Nutzern mit VRTS-Zugang eingesehen werden. Zur Verifizierung kann man jederzeit bei einem Support-Team-Mitarbeiter anfragen.

Link zum Ticket: https://ticket.wikimedia.org/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom&TicketNumber=2013022210005211
Find other files from the same ticket: SDC query (SPARQL)

Lizenz:
Credit:
Archiv der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 10 May 2023 18:34:42 GMT

Relevante Bilder

(c) Sammlung Georg Mürb, CC BY-SA 3.0 de
(c) Archiv der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, CC BY-SA 3.0 de
(c) Archiv der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, CC BY-SA 3.0 de
(c) Sammlung Georg Mürb, CC BY-SA 3.0 de
(c) Archiv der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, CC BY-SA 3.0 de

Relevante Artikel

Bismarck (Schiff, 1914–1977)

Die Bismarck war ein 1913/14 für die Dampfschiffahrts-Gesellschaft für den Nieder- und Mittelrhein (DGMN) gebauter Seitenraddampfer, der von der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt bis 1974 im Plandienst eingesetzt wurde. Sie war das erste Schiff der KD-Flotte, das nach dem Zweiten Weltkrieg wieder eingesetzt werden konnte. Obwohl die Reederei das Schiff von 1968 bis 1971 in mehreren Etappen generalsanierte, wurde es nach der Saison 1974 wegen zu hoher Treibstoffkosten, die durch die Ölkrise 1973 verursacht worden waren, aus wirtschaftlichen Gründen außer Dienst gestellt. Die Bismarck wurde 1977 im niederländischen Hendrik-Ido-Ambacht verschrottet. .. weiterlesen

Rheinwerft Mainz-Mombach

Die Rheinwerft Mainz-Mombach war eine Binnenschiffswerft, die von 1946 bis 1976 bestand und zeitweise eine der führenden Neubauwerften war. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute sie die ersten neuen Gütermotorschiffe und große Tankmotorschiffe in Deutschland, daneben vor allem Arbeitsschiffe. .. weiterlesen