Bf Leipzig Hbf, Hallengleis 26


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5574 x 3725 Pixel (1265828 Bytes)
Beschreibung:
Vor dem Umbau zum »Kaufhaus mit Gleisanschluss«. Hier befindet sich jetzt das »Parkhaus Ost« (damit Ffm Hbf nominell größer ist). Die nach dem Wiederaufbau der Querbahnsteighalle 1964 aufgestellten elektromechanischen Zugzielanzeiger sind zwar inzwischen alt, doch sehr gut ablesbar. Zuggattungen und Ziele wurden in der Betriebszeit der Anzeiger immer wieder durch im Siebdruckverfahren hergestellte Aufkleber angepasst.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 30 Dec 2023 22:39:20 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Zugzielanzeiger

Zugzielanzeiger sind Anzeigetafeln, die Informationen über das Ziel ankommender oder abfahrender Züge und Ähnlichem anzeigen. Fahrgäste können sich mit ihrer Hilfe immer auf dem Laufenden halten, wenn die Anzeiger aktualisiert werden. Man findet sie auf Personenbahnhöfen mit Umsteigemöglichkeit sowie an Haltestellen von S-Bahnen, Bussen und Vergleichbarem. Darüber hinaus können sie auch an genannten Verkehrsmitteln angebracht sein. Je nach Ausführung können sie sowohl aus einem variablen als auch aus einem konstanten Bereich bestehen. .. weiterlesen