Berliner Intelligenzstrukturmodell


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1024 x 768 Pixel (91907 Bytes)
Beschreibung:
Berliner Intelligenzstrukturmodell nach Adolf O. Jäger
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 18 Jan 2024 07:12:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Adolf Otto Jäger

Adolf Otto Jäger war Professor an der Freien Universität Berlin. Er formulierte das Berliner Intelligenzstrukturmodell, welches eine mehrfaktorielle Theorie der Intelligenztheorien darstellt, und entwickelte darauf aufbauend mit Heinz-Martin Süß und André Beaducel den Berliner Intelligenzstruktur-Test, wie er noch heutzutage eingesetzt wird. In seinem Forschungsprojekt „Produktives Denken/Intelligentes Verarbeiten“ wollte er die verschiedenen konkurrierenden Theorien vereinen. .. weiterlesen

Intelligenztheorie

Es gibt in der Differentiellen Psychologie verschiedene Intelligenztheorien, die versuchen, die Ursachen und Auswirkungen von menschlicher Intelligenz zu beschreiben. .. weiterlesen