Bahnhof Hamburg Dammtor, Hamburg


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author oder nicht angegeben
Größe:
3692 x 2772 Pixel (3251011 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Dec 2023 00:06:37 GMT

Relevante Bilder

Foto: © Ajepbah / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F039666-0022 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Bahnhof Hamburg Dammtor

Der Bahnhof Hamburg Dammtor ist ein Fernbahnhof für den Eisenbahn- und S-Bahn-Verkehr in Hamburg. Er ist benannt nach dem Dammtor, einem ehemaligen Tor der Hamburger Stadtbefestigung, und liegt im Stadtteil Rotherbaum, an der Grenze zu St. Pauli. Die heutige Anlage wurde 1903 eröffnet und ersetzte den vorherigen Bahnhof an der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn. Er war als Paradebahnhof für Staatsbesuche vorgesehen. .. weiterlesen