Aulos player Louvre G313


Autor/Urheber:
Brygos (potter, signed), Brygos Painter
Größe:
1878 x 1884 Pixel (2135125 Bytes)
Beschreibung:
Aulos player. Attic red-figured kylix, ca. 490 BC. From Vulci.
Lizenz:
Public domain
Credit:
User:Bibi Saint-Pol, own work, 2007-06-01
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 01 Apr 2024 23:54:19 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Aulos

Der Aulos ist ein zu den Blasinstrumenten zählendes Rohrblattinstrument der Antike. Der Spieler dieses Instruments heißt Aulet. Der Aulos hatte in der Regel zwei zylindrisch oder leicht konisch gebohrte Melodierohre, die miteinander nicht verbunden waren und beim Spielen V-förmig gehalten wurden. Ursprünglich bestanden die Rohre meist aus Schilfrohr oder Lotos, es waren aber auch diverse andere Materialien üblich. Auloi gab es in vielen Typen und Größen; die erhaltenen Rohre messen etwa zwischen 30 und 55 cm, antike Nachrichten belegen auch wesentlich längere Formen. .. weiterlesen

Brygos-Maler

Der Brygos-Maler ist ein attisch-rotfiguriger Vasenmaler der Spätarchaik. Er zählt neben Onesimos, Duris und Makron zu den wichtigsten Schalenmalern seiner Zeit. Er wirkte im ersten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., vor allem in den 480er und 470er Jahren. .. weiterlesen