Attalos-I


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
999 x 1332 Pixel (206899 Bytes)
Beschreibung:
Hellenistische Büste eines Herrschers, wohl Attalos I. aus Pergamon, gefunden am Südhang der Akropolis Pergamons in der byzantinischen Mauer, frühes 2. Jahrhundert v. Chr., weißer Marmor, Höhe 39.5cm, P 130
Kommentar zur Lizenz:
Own work, copyleft: Multi-license with GFDL and Creative Commons CC-BY-SA-2.5 and older versions (2.0 and 1.0)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 22 Nov 2023 20:25:25 GMT

Relevante Bilder

(c) Goran tek-en, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Attalos I.

Attalos I. herrschte über das hellenistische Reich von Pergamon in der heutigen Türkei von 241 v. Chr. bis 197 v. Chr. Er war der Neffe 2. Grades des Eumenes I., wurde von diesem adoptiert und folgte ihm auf dem pergamenischen Thron nach. Er war der erste Herrscher der Dynastie der Attaliden, der den Königstitel annahm. .. weiterlesen