Asset Allocation Pensionskassen 2002-2021


Autor/Urheber:
Complementa
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2339 x 1559 Pixel (167780 Bytes)
Beschreibung:
Übersicht der wichtigsten Vermögensanlagen schweizerischer Pensionskassen im Zeitraum 2002-2021, inklusiver Darstellung der Vermögenswerte im Ausland und der Fremdwährungsquote.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 28 Jan 2024 21:44:50 GMT


Relevante Artikel

Pensionskasse

Die Pensionskasse ist eine Einrichtung zur Altersversorgung für Mitarbeiter eines Unternehmens im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Der Mitarbeiter erhält vom Arbeitgeber eine Zusage, die entweder von ihm selbst durch Gehaltsumwandlung, oder vom Arbeitgeber finanziert wird, wobei Mischfinanzierungen – insbesondere im Rahmen des Betriebsrentenstärkungsgesetzes – möglich sind. Die Pensionskasse verwaltet das Vermögen und zahlt später die Altersrenten oder das Alterskapital (Versorgungsleistungen) aus. .. weiterlesen