Arbeiten mit dem inneren Kind


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2922 x 1444 Pixel (1120478 Bytes)
Beschreibung:
geeignete Arbeitsmaterialien zur Inneren Kind Arbeit in der Psychotherapie: Literatur zum inneren Kind (Aussöhnung mit dem inneren Kind, Arbeitsbuch zur Aussöhnung mit dem inneren Kind, Psychodynamisch imaginative Traumatherapie, Das sogenannte innere Kind, u.a.); Aufstellungen zum inneren Kind mit Spielfiguren (z.B. mit Playmobil oder auch im Sandspiel); Trösten des inneren Kindes mit Plüschfiguren z.B. Teddi; eigene neue Lebenssätze für die Selbstfürsorge finden, z.B. Arbeit zum inneren Kind mit "Lebenskarten" (Lebenskarten wie auf www.lebenskarten.de)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 07 Jan 2024 15:13:11 GMT


Relevante Artikel

Inneres Kind

Das Innere Kind ist das Modell für eine Betrachtungsweise innerer Erlebniswelten in der Psychotherapie. Es wurde durch Bücher von John Bradshaw sowie Erika Chopich und Margaret Paul bekannt. Es bezeichnet und symbolisiert die im Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit. Hierzu gehört das ganze Spektrum intensiver Gefühle wie unbändige Freude, abgrundtiefer Schmerz, Glück und Traurigkeit, Intuition und Neugierde, Gefühle von Verlassenheit, Angst oder Wut. Das Innere Kind umfasst alles innerhalb des Bereiches von Sein, Fühlen und Erleben, welches speziellen Gehirnarealen zugeordnet wird. Die Arbeit mit dem Inneren Kind funktioniert nach dem Prinzip der beabsichtigten, bewussten, therapeutischen Ich-Spaltung zwischen dem beobachtenden, reflektierenden Erwachsenen-Ich und dem erlebenden Inneren Kind. .. weiterlesen