Alsergrund (Wien) - Franz-Josefs-Bahnhof (2)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4252 x 2733 Pixel (10385656 Bytes)
Beschreibung:
Die Überbauung, ein Handels- und Dienstleistungbaukomplex, des Franz-Josefs-Bahnhofes im Bereich Julius-Tandler-Platz//Althanstraße im 9. Wiener Gemeindebezirk Alsergrund.
Ab Ende 1974 wurde der alte Bahnhof (1872 eröffnet und mehrfach umgebaut) abgerissen und anschließend die Überbauung nach einem Konzept der Architekten Kurt Hlaweniczka und Karl Schwanzer bis 1982 realisiert, wobei der Bahnhof selbst 1978 fertiggestellt war. Es war Wiens erster Bahnhof neuen Typus, bei dem der Eisenbahnbetrieb nur noch Teil eines Handels- und Dienstleistungskomplexes ist.
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Sep 2023 12:19:03 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Alsergrund

Der Alsergrund ist der 9. Wiener Gemeindebezirk und liegt innerhalb des Gürtels, der an Stelle des ehemaligen Linienwalls angelegt wurde. Der Bezirksname wird mit Artikel verwendet, für den Bezug auf das Bezirksgebiet wird statt in/im die Präposition am gebraucht. Der Alsergrund besteht aus Gründerzeitvierteln. .. weiterlesen