Ahrenberg - Aussichtsturm „Korkenzieher“


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2667 x 4000 Pixel (10407287 Bytes)
Beschreibung:
Südansicht des Aussichtsturmes „Korkenzieher“ auf dem 163 m hohen Fuchsberg in Ahrenberg, ein Ortsteil der niederösterreichischen Gemeinde Sitzenberg-Reidling.
Der Turm wurde 2006 errichtet und stellt in der Form und Bauart die Spindel eines Korkenziehers dar. Daten und Kosten: Fundament: 4 mal 4 Meter, Plattformhöhe: 12,5 Meter, Gesamthöhe inkl. Fahne: 18 Meter, Stufenanzahl: 74, Herstellungskosten: € 75.000,-. Verbaut wurden: 850 Kg Armierungsstahl, 7.500 Kg Eisenteile, 1.250 Stück Schrauben und 20 Kubikmeter Beton (Lt. Infotafel vor Ort).
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 26 Feb 2024 23:28:37 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste von Aussichtstürmen in Österreich

Die Liste von Aussichtstürmen in Österreich enthält Bauwerke, welche über für den Publikumsverkehr zugängliche Aussichtsmöglichkeiten verfügen. Sie umfasst Aussichts-, Fernseh- und Wassertürme, Hochhäuser, stationäre Fahrgeschäfte und sonstige für den Publikumsverkehr geöffnete Aussichtsplattformen – auch ehemalige Türme (usw.). Die Listen enthalten keine reisenden Panoramafahrgeschäfte. .. weiterlesen