Adolf Albin, 1895


Größe:
329 x 433 Pixel (28595 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 10 Jun 2023 02:52:47 GMT

Relevante Bilder

© Marie-Lan Nguyen / Wikimedia Commons, CC BY 3.0
(c) Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-3.0
© Marie-Lan Nguyen / Wikimedia Commons, CC BY 3.0
(c) Silvia Vatteroni, CC BY-SA 3.0 it

Relevante Artikel

Adolf Albin

Adolf Albin war ein Schachmeister und -theoretiker aus Rumänien. In dem stark besetzten Turnier 1893 in New York wurde er Zweiter hinter Emanuel Lasker. Auch an dem berühmten Turnier 1895 in Hastings nahm er teil. Albin spielte mehrere Wettkämpfe, darunter 1894 in New York gegen Jackson Whipps Showalter, 1900 in Wien gegen Simon Alapin, 1901 in Wien gegen Georg Marco und 1918 in Wien gegen Richard Réti (1:1). Seine höchste historische Elo-Zahl betrug 2643 im August 1895. Zu der Zeit lag er auf Platz 15 der Weltrangliste. .. weiterlesen

Liste von Söhnen und Töchtern der Stadt Bukarest

Aufgeführt sind Personen, die in der rumänischen Hauptstadt Bukarest geboren wurden und mit einem Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia versehen sind. .. weiterlesen