2021-08-17 Deutsches Technikmuseum Berlin 069


Autor/Urheber:
Größe:
962 x 1202 Pixel (763251 Bytes)
Beschreibung:
Deutsches Technikmuseum Berlin
Lizenz:
CC0
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 06 Mar 2024 22:10:51 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 133-388 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2003-0715-501 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Reichsluftschutzbund

Der Reichsluftschutzbund (RLB) war ein öffentlicher Verband für den deutschen Luftschutz in der Zeit des Nationalsozialismus. Die Aufgaben des RLB wurden nach 1952 vom Bundesluftschutzverband (BLSV) übernommen, der später in Bundesverband für den Selbstschutz (BVS) umbenannt wurde. .. weiterlesen

Blockleiter

Die Dienstbezeichnung Blockleiter der NSDAP gab es in der NSDAP-Parteiorganisation ab 1933. Der Name leitet sich vom innerstädtischen Häuserblock ab. Ein Blockleiter war für 40 bis 60 Haushalte mit durchschnittlich rund 170 Personen zuständig. Blockleiter gab es während der Zeit des Nationalsozialismus nicht nur in den Städten, sondern auch in den Dörfern, wo ein „Blockwart“ mehrere Bauernhöfe, Handwerksbetriebe und Arbeiterhäuser überwachte. .. weiterlesen