00 582 »Am Vorwerk«, ET 2167


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
8715 x 8622 Pixel (5834495 Bytes)
Beschreibung:
Pendelbetrieb mit zwei Heck-an-Heck gekuppelten Triebwagen zwischen Straßenbahnhof Paunsdorf und der Haltestelle »am Vorwerk« am Tag der Inbetriebnahme (Heiligabend 1987). Nur ein Streckengleis wurde dafür fertiggestellt.
Der Triebwagen 2167 war mit dem Baujahr 1986 zum Aufnahmezeitpunkt erst etwa ein Jahr alt und entspricht dem Typ 33a. 1994 wurde er im Rahmen der ersten Hauptuntersuchung zum Typ 33c modernisiert.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 12 Nov 2023 16:20:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Einrichtungsfahrzeug

Als Einrichtungsfahrzeug werden Fahrzeuge bezeichnet, die normalerweise immer mit demselben Ende voraus (vorwärts) fahren und nur ausnahmsweise in die andere Richtung (rückwärts). Umgangssprachlich werden solche Fahrzeuge manchmal auch kurz Einrichter genannt. .. weiterlesen

Tatra T4

T4 ist die Typenbezeichnung für Straßenbahn-Triebwagen des tschechoslowakischen Herstellers ČKD Tatra. Bis auf die Wagenkastenbreite sind die T4 weitgehend identisch mit den T3. Erkennbar ist der Unterschied im Bereich der ersten und letzten Tür, die T3 sind an diesen Stellen deutlich stärker eingezogen. Der T4 ist der häufigste von Tatra an die DDR gelieferte Straßenbahnwagentyp. Der in die DDR gelieferte Untertyp wurde als T4D bezeichnet. Weitere Untertypen wurden in die Sowjetunion (T4SU), Rumänien (T4R) und Jugoslawien (T4YU) geliefert. Für die DDR und Jugoslawien wurden auch entsprechende Beiwagen gebaut, die die Bezeichnung B4D bzw. B4YU erhielten. .. weiterlesen