Zahed Salem

Zahed Salem Squashspieler
Nationalität:Agypten Ägypten
Geburtstag:24. Juni 1992
Größe:176 cm
Gewicht:77 kg
1. Profisaison:2009
Spielhand:Rechts
Trainer:Amr Mansi,
Ahmed Shohayeb
Erfolge
Karrieretitel:6
Karrierefinals:23
Beste Platzierung:14 (März 2019)
Aktuelle Platzierung:65
Letzte Aktualisierung der Infobox: 24. April 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Zahed Salem, auch Zahed Mohamed, (arabisch زاهد محمد, DMG Zāḥed Mohammed; * 24. Juni 1992 in Alexandria) ist ein ägyptischer Squashspieler.

Karriere

Zahed Salem begann seine professionelle Karriere im Jahr 2009 und gewann bislang sechs Turniere auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 14 im März 2019. Bei seinem Weltmeisterschafts-Debüt im Jahr 2013 gelang ihm direkt die Qualifikation für das Hauptfeld, dort unterlag er in der ersten Runde dem späteren Weltmeister Nick Matthew glatt in drei Sätzen.

Erfolge

  • Gewonnene PSA-Titel: 6

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Squash pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Squash