Wunder gibt es immer wieder

Wunder gibt es immer wieder
Katja Ebstein
VeröffentlichungFebruar 1970[1]
Länge3:31
Genre(s)Schlager
Autor(en)Christian Bruhn, Günter Loose
AlbumDas ist Katja Ebstein/Wunder gibt es immer wieder

Wunder gibt es immer wieder ist ein 1970 von Christian Bruhn und Günter Loose geschriebener Schlager.

Hintergrund

In der Version von Katja Ebstein war es der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 1970, wo er den dritten Platz belegte.[2] Katja Ebstein nahm das Lied noch 1970 in englischen (No More Love for Me), französischen (Un miracle peut arriver), spanischen (Siempre hay algún milagro), italienischen (Nella strada del mio cuore) und japanischen (愛のおとずれ – Ai-no otozure) Versionen auf. 2005 spielte Katja Ebstein Wunder gibt es immer wieder für ihr Album Witkiewicz neu als Bonus-Track ein.

Rezeption

Die Single erschien im Februar 1970 bei Liberty Records. Sie erreichte in Deutschland Platz 16 der Charts und war fünf Wochen platziert.[1]

Die Band Monrose sang das Lied im Vorentscheid von Wer singt für Deutschland? (2007). Das Lied wurde mehrfach gecovert, etwa von Guildo Horn, Karel Gott und Deborah Sasson.[1]

Der Titel des Lieds wurde mehrfach als Buchtitel verwendet, etwa von Jan Feddersen[3] und René Martens.[4]

Titelliste der Single

7″-Single Liberty 15 317

  1. Wunder gibt es immer wieder (Ch. Bruhn, G. Loose) – 3:31
  2. Ich will ihn (P. Moesser) – 3:21

Trivia

Die A-Capella-Band Wise Guys karikierte den Song mit ihrem Titel Flunder gibt es immer wieder.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c Katja Ebstein – Wunder gibt es immer wieder. Abgerufen am 25. März 2013.
  2. Eurovision Song Contest 1970. Abgerufen am 25. März 2013.
  3. Jan Feddersen: Wunder gibt es immer wieder. Das große Buch zum Eurovision Song Contest (= Aufbau-Taschenbuch. 7074). Aufbau Verlag, Berlin 2010, ISBN 978-3-7466-7074-4.
  4. René Martens: Wunder gibt es immer wieder. Die Geschichte des FC St. Pauli. Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2002, ISBN 3-89533-375-1.
VorgängerBeitragNachfolger
Primaballerina
(Siw Malmkvist)
Deutschland beim Eurovision Song Contest
Deutschland beim Eurovision Song Contest
1970
Diese Welt
(Katja Ebstein)

Auf dieser Seite verwendete Medien

EuroAlemania.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Alemania en el Festival de la Canción de Eurovisión