Vladimir Smirnov (Radsportler)

Vladimir Smirnov (* 13. April 1978 in Klaipėda) ist ein ehemaliger litauischer Radrennfahrer russischer Herkunft.

Karriere

Vladimir Smirnov begann seine Karriere als Radprofi 1999 bei der belgischen Mannschaft Palmans-Ideal. Zuvor hatte er durch einen Etappenerfolg bei der Rhodos-Rundfahrt 1998 auf sich aufmerksam gemacht. In seinem zweiten Jahr dort wurde er litauischer Meister im Straßenrennen. Im nächsten Jahr wechselte er zum polnischen Team CCC Mat, wo er mit dem Gran Premio Nobili Rubinetterie einen weiteren Sieg erringen konnte. Nach mehreren Jahren Unterbrechung kehrte er 2007 mit dem Continental Team Cinelli-Endeka-OPD noch einmal in ein professionelles Radsportteam zurück. Seit 2008 wird Smirnov nicht mehr in den Ergebnislisten der UCI geführt.

Erfolge

1998
2000
  • Litauischer Meister – Straßenrennen
2001
2002

Teams

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

MaillotLituania.PNG
MAillot de Lituania