Winston-Salem Polar Twins

Winston-Salem Polar Twins
Gründung2004
Auflösung2005
GeschichteWinston-Salem Polar Twins
2004–2005
StadionLJVM Coliseum Annex
StandortWinston-Salem, North Carolina
LigaSouthern Professional Hockey League

Die Winston-Salem Polar Twins waren eine US-amerikanische Eishockeymannschaft aus Winston-Salem, North Carolina. Das Team spielte in der Saison 2004/05 in der Southern Professional Hockey League.

Geschichte

Die Mannschaft wurde 2004 als Franchise der erstmals ausgetragenen Southern Professional Hockey League gegründet. Zuvor hatte in der Saison 2003/04 mit den Winston-Salem T-birds eine Mannschaft aus Winston-Salem in der South East Hockey League, einer der beiden Vorgängerligen der SPHL, gespielt. Die Winston-Salem Polar Twins wurden nach einem gleichnamigen Team aus der Southern Hockey League benannt. In ihrer einzigen Spielzeit gewann die Mannschaft nur 14 ihrer 56 Spiele und beendete sie auf dem achten und letzten Rang. Damit verpasste das Team die Playoffs der SPHL deutlich. Anschließend wurde das Franchise nach nur einer Spielzeit wieder aufgelöst. Die Lücke, die die Polar Twins in der Stadt hinterließen, wurde 2007 von den Twin City Cyclones gefüllt.

Saisonstatistik

Abkürzungen: GP = Spiele, W = Siege, L = Niederlagen, T = Unentschieden, OTL = Niederlagen nach Overtime SOL = Niederlagen nach Shootout, Pts = Punkte, GF = Erzielte Tore, GA = Gegentore, PIM = Strafminuten

SaisonGPWLTOTLSOLPtsGFGAPlatzPlayoffs
2004/05561442281743008., SPHLnicht qualifiziert

Team-Rekorde

Karriererekorde

Spiele: 56 Kanada Shaun Aebig
Tore: 27 Kanada Shaun Aebig
Assists: 43 Kanada Trevor Karasiewicz
Punkte: 61 Kanada Shaun Aebig
Strafminuten: 150 Kanada Jason Bone

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Canada (Pantone).svg
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
SPHL logo.png
Autor/Urheber: SPHL, Lizenz: CC BY-SA 4.0
This is the logo for SPHL.