Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit

Film
Deutscher TitelWinnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit
OriginaltitelWinnie the Pooh: A Very Merry Pooh Year
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2002
Länge61 Minuten
AltersfreigabeFSK o. A.
Stab
DrehbuchKarl Geurs, Ted Henning, Brian Hohlfeld
ProduktionGary Katona, Antran Manoogian, Ed Wexler
MusikMark Watters
SchnittErik Peterson
Besetzung
  • Winnie Puuh: Jim Cummings
  • Ferkel: John Fiedler
  • I-Aah: Peter Cullen
  • Rabbit: Ken Samson
  • Tigger: Jim Cummings
  • Erzähler: Bob Joles

Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit (Originaltitel: Winnie the Pooh: A Very Merry Pooh Year) aus dem Jahr 2002 ist die 23. Direct-to-Video-Produktion der Walt Disney Studios. Regie führten Gary Katona und Ed Wexler. Der Film basiert auf dem Roman Winnie Puuh von Alan Alexander Milne.

Inhalt

Die Einwohner des Hundertmorgenwaldes schreiben einen Brief an den Weihnachtsmann. Die Kuverts werden durch einen heftigen Windstoß zu Winnie Puuh hingeweht und zu allem Übel verantwortet er sich dafür, dass das Weihnachtsfest zum Erfolg wird. Seine Maskerade ist alles andere als perfekt, doch als der Weihnachtsmann davon hört, hinterlässt er Präsente für Christopher Robin und für die Einwohner des Hundertmorgenwaldes. Nach dem Weihnachtsfest kehrt der Alltag zurück, und alle verhalten sich genauso wie vorher, was Rabbit nicht gefällt. Deswegen will er den Wald verlassen, aber um das zu verhindern, wollen Winnie Puuh und seine Freunde sich ändern: Winnie Puuh will mit der Honigsucht aufhören, Ferkel will mutig sein, Tigger will nicht mehr springen und I-Aah will nicht mehr schlecht gelaunt sein. Die Vorsätze fallen ihnen dennoch zu schwer. Rabbit lernt damit klarzukommen, dass niemand perfekt ist.

Weblinks