Werner Pfisterer

Werner Pfisterer (* 3. September 1949 in Heidelberg-Kirchheim) ist ein deutscher Politiker der CDU.

Leben

Pfisterer absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Feinmechaniker. Von 1980 bis 1984 war er Personalratsvorsitzender der Universität Heidelberg, bis 2005 Personalrat. Ab 1996 war er Feinmechaniker-Meister an der Universität Heidelberg am Institut für Umweltphysik. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

1979 wurde Pfisterer Mitglied der CDU. 1989 wurde er in den Gemeinderat der Stadt Heidelberg gewählt, wo er 1992 stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion wurde. 1996 wurde er als Abgeordneter in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Er war Mitglied im Wissenschafts- und Wirtschaftsausschuss und gehörte dem CDU-Fraktionsvorstand an. Bei der Landtagswahl 2011 wurde er nicht wiedergewählt. Zuvor hatte er stets das Direktmandat im Wahlkreis Heidelberg gewonnen.

Weblinks