Warner Communications

Warner Communications

Logo
RechtsformAktiengesellschaft
Gründung1972
Auflösung1990
AuflösungsgrundFusion mit Time Inc.
SitzNew York City, New York,
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
LeitungSteven Ross
(Präsident, Chairman & CEO)
BrancheUnterhaltungsindustrie

Warner Communications war ein US-amerikanischer Unterhaltungskonzern, der von 1972 bis 1990 bestand. Warner Communications war unter anderem Eigentümer von Warner Bros. und Warner Music Group.

Geschichte

1971 verkaufte Kinney National Company alle seine nicht unterhaltungsbezogenen Geschäftsbereiche und benannte sich im folgenden Jahr in Warner Communications um. Steven Ross blieb Geschäftsführer. 1989 kam es zum Zusammenschluss mit Time Inc. zu Time Warner.

Tochterunternehmen

Auf dieser Seite verwendete Medien