Vladimir Orlando Cardoso de Araújo Filho

Vladimir
Santos vs Palmeiras - Vladimir.png
Vladimir (2015)
Personalia
NameVladimir Orlando Cardosa de Araújo Filho
Geburtstag16. Juli 1989
GeburtsortBahiaBrasilien
Größe190 cm
PositionTorwart
Junioren
JahreStation
2003–2009FC Santos
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2009–FC Santos31 (0)
2009→ Fortaleza EC (Leihe)0 (0)
2019–→ Avaí FC (Leihe)15 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. August 2019

Vladimir Orlando Cardoso de Araújo Filho, kurz auch Vladimir, (* 16. Juli 1989 in Bahia, Brasilien) ist ein brasilianischer Fußballtorwart.

Karriere

Vladimir begann seine Karriere 2003 in der Jugendklasse des FC Santos. 2009 stieg er in die Profi-Liga auf. Am 18. September 2009 unterschrieb er einen Vertrag auf Leihbasis bei Fortaleza EC. Dort kam er nie zum Einsatz, da er nur dritter Torwart war. Am 2. Februar 2011 debütierte er in der ersten Liga beim 2:2 im Spiel gegen AA Ponte Preta, er wurde gegen Anderson Carvalho ausgetauscht. Sein erstes komplettes Spiel absolvierte er drei Tage später beim Spiel gegen EC Santo André. Vladimir konnte mit Santos mit der Copa Libertadores 2011 den größten Titel im südamerikanischen Fußball gewinnen (ohne Einsatz, fünfmal auf der Bank), kam bei dem Klub aber über die Rolle eines Reservetorwarts nicht hinaus. Zur Saison 2019 wurde Vladimir an den Avaí FC ausgeliehen.[1]

Titel und Ehrungen

FC Santos

Avaí

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Leihe an Avaí, Bericht auf estadao.com.br vom 24. Januar 2019, Seite auf portug., abgerufen am 22. August 2019

Auf dieser Seite verwendete Medien

Santos FC logo.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des FC Santos

Santos vs Palmeiras - Vladimir.png
Autor/Urheber: MYS77, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Santos FC's goalkeeper Vladimir in action against Palmeiras.