Vernon (DJ)

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Vernon’s Wonderland (als Vernon’s Wonderland)
 UK5925.05.1996(2 Wo.)

Vernon Jerome Price ist ein US-amerikanischer DJ. Mit seinen Veröffentlichungen prägte er in den 1990er-Jahren nachhaltig den Stil des Frankfurter Trance-Labels Eye Q Records.

Hintergrund

Sein kommerziell erfolgreichstes Stück ist Vernon’s Wonderland, das er zusammen mit den Produzenten Stevie B-Zet und A.C. Boutsen produzierte. Der Track war 1993 die zweite Veröffentlichung, die auf Eye Q Records erschien, und galt schon kurz nach der Veröffentlichung als Trance-Klassiker. Nach der Wiederveröffentlichung 1996 mit Remixen von Sven Väth, Carl Cox und The Creative schaffte die CD sogar den Sprung in die britischen Charts.

Diskografie

Alben

  • 1993: Without Resolution: No Peace

Singles

  • 1992: Vernon’s Wonderland
  • 1992: Wrapped Around Your Finger
  • 1993: Sooner Or Later
  • 1993: What Will We Do Now
  • 1993: Wonderer

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: UK