Université de Saint-Boniface

Université de Saint-Boniface

Die Université de Saint-Boniface (Abkürzung USB) ist eine staatliche Universität in Winnipeg, Manitoba, Kanada. Sie ist die einzige frankophone Universität im Westen Kanadas.

Die Hochschule wurde 1818 durch Pater Norbert Provencher gegründet. 2011 erlangte die Hochschule die Anerkennung als Universität, ist aber ein Ableger der University of Manitoba.

1500 Studenten studieren in Studienprogrammen der Kunst, Sozialarbeit, Übersetzung, Wissenschaft, Bildung, Betriebswirtschaft und Pflege. Einzigartig ist die berufsnahe Ausbildung für die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes.

Weblinks

Koordinaten: 49° 53′ 19,1″ N, 97° 7′ 11″ W

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Canada (Pantone).svg
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
StBonifaceCollege.jpg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird JamesTeterenko als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Collège universitaire de Saint-Boniface in Winnipeg, May 2, 2005