Universidad Nacional del Sur

Universidad Nacional del Sur
Logo
MottoArdua Veritatem („Durch die Schwierigkeiten, zur Wahrheit“)
Gründung23. Januar 1956
Trägerschaftstaatlich
OrtBahía Blanca, Argentinien
RektorDaniel Vega[1]
Studierende24.332 (2019)
Professoren3160
Websitewww.uns.edu.ar
Universidad Nacional del Sur (1).jpg

Die Universidad Nacional del Sur (auch bekannt als UNS, deutsch Nationale Universität des Südens) ist eine Universität in Argentinien. Sie wurde am 5. Januar 1956 gegründet und ging hervor aus dem Technological Institute of South (Instituto Tecnológico del Sur, ITS), die 1946 als National University of La Plata gegründet worden war.

Ende 2019 studierten hier 24.332 Studenten, es waren mehr als 3.100 Professoren beschäftigt.

Fakultäten

An der Universität bestehen 16 Fakultäten:

  1. Fakultät für Sozialwissenschaften
  2. Fakultät für Mathematik
  3. Fakultät für Physik
  4. Fakultät für Chemie
  5. Fakultät für Geologie
  6. Fakultät für Chemieingenieurwesen
  7. Fakultät für Gesundheitswissenschaften
  8. Fakultät für Verwaltungswissenschaften
  9. Fakultät für Informatik
  10. Fakultät für Ingenieurwissenschaften
  11. Fakultät für Elektrotechnik und Computer
  12. Fakultät für Tourismus, Geographie und Architektur
  13. Fakultät für Agronomie
  14. Fakultät für Biologie, Biochemie und Pharmazie
  15. Fakultät für Wirtschaft
  16. Fakultät für Rechtswissenschaften

Weblinks

Commons: Universidad Nacional del Sur – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Fußnoten

Auf dieser Seite verwendete Medien

Sol de Mayo-Bandera de Argentina.svg
The Sol de Mayo, part of the National flag of Argentina. This sun appeared for the first time in the flag released in 1818.
EmblemaUNS.jpg
Logo de la Universidad Nacional del Sur, Argentina.
Universidad Nacional del Sur (1).jpg
Autor/Urheber: CanReinares, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Dieses Bild zeigt das Denkmal in Argentinien mit der Nummer