US Pro Daro

US Pro Daro
Logo US Pro Daro.png
Basisdaten
NameUnione Sportiva Pro Daro
Gründung1920
FarbenSchwarz, Blau
PräsidentMatteo Cavalli
Websiteusprodaro.ch
Erste Fussballmannschaft
CheftrainerAldo Venzi
Spielstätte
Plätze
Liga4. Liga (Gruppe 3)

Die Unione Sportiva Pro Daro ist ein Fussballverein aus Bellinzona.

Der Verein wurde 1920 gegründet. Die Blütezeit erlebte der Verein während des Zweiten Weltkriegs, als er während einer Saison in der zweithöchsten Liga spielte (Schweizer Fussballmeisterschaft 1945).[1] Gegenwärtig spielt er nur noch in der 4. Liga.

Weblink

Einzelnachweise

  1. La storia dell’USPD (Memento des Originals vom 30. April 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.usprodaro.ch

Auf dieser Seite verwendete Medien

Logo US Pro Daro.png
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des US Pro Daro, Schweiz