True Justice

Fernsehserie
TitelTrue Justice
OriginaltitelTrue Justice
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreAction, Krimi, Thriller, Drama
Erscheinungsjahre2011–2013
Länge90 Minuten
Episoden26 in 2 Staffeln
IdeeSteven Seagal
ProduktionKeoni Waxman, Wayne Rose, Lauro Chartrand
Erstausstrahlung12. Mai 2011 auf Nitro[1]
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
5. Jan. 2012 auf AXN
Besetzung
  • Steven Seagal: Elijah Kane
  • Meghan Ory: Juliet Saunders
  • Warren Christie: Radner
  • William "Big Sleeps" Stewart: Andre Mason
  • Sarah Lind: Sarah Montgomery
  • Alex Mallari jr.: Hiro
  • Lochlyn Munro: Mark Simms (ab 2. Staffel)
  • Jesse Hutch: Johnny Garcia (ab 2. Staffel)
  • Tanaya Beatty: Jessica Finch (ab 2. Staffel)
  • Adrian Holmes: Marcus Mitchell (ab 2. Staffel)
Synchronisation

True Justice ist eine US-amerikanische Actionserie mit Steven Seagal als Elijah Kane in der Hauptrolle. Die Serie handelt von Undercover-Polizisten, die in Seattle, Washington tätig sind.

Handlung

In der Serie geht es um ein Undercoverteam von Polizisten (Elijah Kane, Juliet Saunders, Radner, Andre Mason und Sarah Montgomery) die Verbrecher aufhalten, knifflige Morde aufklären oder gegen Gangs, Killer und Mafiosi kämpfen.

Figuren

Elijah Kane

Elijah Kane (Steven Seagal) ist der Anführer des Teams, er ist Ex-Spezialagent und hat eine Sonderausbildung genossen. Für Verletzte aus dem Team wird er zu einer Vaterfigur und begleitet sie durch das Krankenhaus. Er kann aber auch sehr streng sein, und falls ein Teammitglied einen Fehler begeht, entzieht er ihm den Fall.

Juliet Saunders

Juliet Saunders (Meghan Ory) ist eine erfahrene Kriminalbeamtin, die sehr rau und hart zu ihren Gegnern sein kann. Sie steht unter Kanes Befehl und hatte als Kind Albträume. Sie wird in der Folge 8 „Payback - Heute ist Zahltag“ von Steffan schwer verletzt. Die Folge endet, indem der schwer verletzte Steffan zwei Handgranaten in den Waffenraum wirft, wo sich das Team um Juliet versammelt hat, mit „To be Continued“.

Radner

Radner (Warren Christie) ist Kriminalbeamter und wird meist von Kane als Undercoveragent in Gangs, Sekten usw. eingesetzt. Er legt sich oft mit kleinen Gangstern an. Er macht gerne Witze über Juliet, Sarah und Masons Frau, die ihm die Teammitglieder meistens übel nehmen.

Andre Mason

Andre Mason (William "Big Sleeps" Stewart) ist Kriminalbeamter und übernimmt meistens mit Radner zusammen (wenn dieser sich nicht in einem Undercovereinsatz befindet) eine Aufgabe, die ihm Kane zugeteilt hat. Seine Frau ist schwanger, was er Kane in Folge 3 „Street Wars“ beichtet. Er ist ein Afroamerikaner und nimmt seinen Job sehr ernst.

Sahra Montgomery

Sahra Montgomery (Sarah Lind) wird in der ersten Folge von einer normalen Polizistin zur Undercoverpolizistin befördert. Sie ist am Anfang etwas schusselig, ihr unterlaufen mehrere Fehler, die das Team gefährden. Später entwickelt sie sich zu einer sehr guten Polizistin.

Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entstand bei der Splendid Synchron in Köln unter der Dialogregie von Bernd Nigbur.[2]

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Elijah KaneSteven SeagalEkkehardt Belle
Juliet SaundersMeghan OrySonja Spuhl
RadnerWarren ChristieMarkus Pfeiffer
Andre MasonWilliam "Big Sleeps" StewartFabian Körner
Sarah MontgomerySarah LindJana Kilka
HiroAlex Mallari juniorMartin Bross
Mark SimmsLochlyn MunroGilles Karolyi
Johnny GarciaJesse HutchJohannes Raspe
Jessica FinchTanaya BeattyAnja Stadlober
Marcus MitchellAdrian HolmesMatti Klemm

Freigabe durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Die erste Staffel von True Justice wurde von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaftmit (FSK) ab 18 Jahren freigegeben, weil die Folge Payback erst ab 18 Jahren freigegeben wurde. Eine alternative Veröffentlichung der ersten Staffel auf DVD erschien ohne die letzte Folge und war freigegeben ab 16 Jahren. Die zweite Staffel wurde ebenfalls erst ab 18 Jahren freigegeben.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nitro estrena Justicia Extrema. (Nicht mehr online verfügbar.) Nitro, 11, archiviert vom Original am 27. September 2013; abgerufen am 25. September 2013 (spanisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.antena3.com
  2. True Justice. In: synchronkartei.de. Deutsche Synchronkartei, abgerufen am 26. Mai 2018.