Thomas May (Moderator)

(c) Ailura, CC BY-SA 3.0 AT
Thomas May (2016)

Thomas May (* 20. August 1975 in Wien) ist ein österreichischer Radio- und Fernsehmoderator.

May wuchs in Favoriten auf. Von 1985 bis 1988 war er Mitglied der Wiener Sängerknaben. Seine Schulbildung schloss er mit der Matura in einer HAK in Wien 2 ab.

1995 begann er ein zweimonatiges Praktikum beim Hörfunkprogramm Ö3. 1998 erhielt er bei Radio NRJ in Wien eine Stelle als Moderator; er wechselte im Jänner 1999 zu Radio Wien. Dort war er als Redakteur und Moderator bis 2001 tätig. Anschließend ging er zu Ö3 und war dann Sprecher für ORF-Fernsehformate.

May verließ Ö3 im Jahr 2006 und moderiert seitdem bei Radio Burgenland. Zugleich übernahm er die Moderation der Fernsehlotteriesendung 6 aus 45 abwechselnd mit Evelyn Vysher. Thomas May hat ein Kind und lebt in Wien.

Weblinks

Commons: Thomas May – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

20160429 Dancing Stars 5086.jpg
(c) Ailura, CC BY-SA 3.0 AT
ORF Dancing Stars - Halbfinale. Bild zeigt Thomas May