Thomas Dörflinger (Politiker, 1969)

Thomas Dörflinger (* 12. September 1969 in Laupheim) ist ein deutscher Politiker (CDU) und seit 2016 Abgeordneter im Landtag Baden-Württemberg.

Leben

Geboren im oberschwäbischen Laupheim besuchte Dörflinger das Wieland-Gymnasium Biberach mit dem Abschluss Abitur. Nach dem Wehrdienst (1990) und einer Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgte ein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Abschluss Diplom-Betriebswirt. Seit 2012 arbeitet er im Private Banking bei der Kreissparkasse Biberach. Dörflinger ist Mitglied im Kreistag. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 errang er ein Erstmandat im Wahlkreis Biberach. Bei der Landtagswahl 2021 konnte er sein Direktmandat mit 34,1 Prozent der Stimmen verteidigen.

Sonstiges

Dörflinger ist Moderator von „Talk im Schloss“ in Ummendorf

Privates

Dörflinger ist verheiratet, Vater zweier Kinder und wohnhaft in Ummendorf. Er ist katholischer Konfession.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Landtag Baden Württemberg - Dörflinger. Abgerufen am 27. März 2021.